Wann endlich kommt die Wiederinbetriebnahme des Parkplatzes gegenüber den „Erlangen Arcaden“?

Dringlichkeitsantrag zum Stadtrat am 26. Oktober 2017

Diese Parkplätze sind für das Weihnachtsgeschäft in unserer Stadt wichtig und sollten daher unverzüglich zur Verfügung gestellt werden.

Die CSU-Stadtratsfraktion hat bereits am 14. Februar 2017 einen Antrag gestellt, dass der Parkplatz gegenüber den Arcaden wieder zur Verfügung gestellt werden sollte. Zusätzliche Parkplätze würden der Innenstadt helfen und es könnten Einnahmen in beträchtlicher Höhe erwirtschaftet werden.

Die Beantwortung unseres Antrags wurde uns für den UVPA am 24. Oktober 2017 fest zugesagt, auch der Oberbürgermeister versprach im HFPA vom 20. September, dass er sich der Angelegenheit annehmen würde. Bis heute haben wir keinerlei Information erhalten, bedauern CSU-Fraktionsvorsitzende Birgitt Aßmus sowie ihre Stellvertreter Gabriele Kopper und Jörg Volleth.

Deshalb wird sich nun aufgrund des Dringlichkeitsantrags der CSU am kommenden Donnerstag (26. Oktober 2017) der Stadtrat mit dem Thema befassen.

Gabriele Kopper
Stadträtin (2002 - 2020)

Jörg Volleth
Bürgermeister, stv. CSU-Kreisvorsitzender, CSU-Ortsvorsitzender Frauenaurach, Kriegenbrunn, Hüttendorf, Neuses