Nachverdichtung im Innenbereich - Siedlungsentwicklung in Dechsendorf

Wohnraum ist in Erlangen ein knappes Gut. Dort, wo derzeit nachverdichtet wird, findet dies nicht immer im Einklang mit den dort lebenden Menschen statt. Auf der anderen Seite gibt es in Dechsendorf offensichtlich Baulücken und Bauflächen, welche vermarktet werden können, dies aber aus unterschiedlichen Gründen nicht stattfindet.

Deshalb beschloss der UVPA am 14.04.2015 einstimmig ein Konzept für das weitere Vorgehen zur Mobilisierung der Baulücken in Dechsendorf zu entwickeln und dabei insbesondere das gesetzlich zur Verfügung stehende Instrumentarium (Baugebot) zu prüfen.

Bis zum heutigen Datum wurde weder dem Ortsbeirat noch dem zuständigen Ausschuss ein Ergebnis oder ein Zwischenbericht zu diesem Thema vorgelegt. Wir beantragen hiermit, dass die Verwaltung im nächsten UVPA am 14. Juni 2016 zumindest einen Sachstandsbericht bezüglich dieses Themas vorlegt.

Jörg Volleth
Bürgermeister, stv. CSU-Kreisvorsitzender, CSU-Ortsvorsitzender Frauenaurach, Kriegenbrunn, Hüttendorf, Neuses

CSU-Stadtratsfraktion Erlangen