Homepage der Stadt Erlangen

Die Internetseite der Stadt Erlangen ist eine der zentralen Informationsquellen für die Bürger und Besucher unserer Stadt. Von den Bürgern wird häufig die Übersichtlichkeit und die Erreichbarkeit der Informationen bemängelt. So waren zum Beispiel Informationen zur Bürgerversammlung „Anger“ nicht abrufbar. Über die Suchfunktion konnte lediglich die Liste aller Bürgerversammlungen 2016 aufgerufen werden. Daraus geht zwar die Uhrzeit (20:00 Uhr) hervor, nicht jedoch der Veranstaltungsort.

Daher haben für die CSU die Stadträte Christian Lehrmann und Birgitt Aßmus Verbesserungen für den städtischen Internetauftritt beantragt.

Die Stadt soll ein Konzept entwickeln, www.erlangen.de benutzerfreundlicher und übersichtlicher zu gestalten. Außerdem soll auf der Startseite ein städtischer Kalender eingerichtet werden.

Christian Lehrmann
Fraktionsvorsitzender, Stadtrat, stv. CSU-Kreisvorsitzender, Bezirksvorsitzender Mittelfranken des AK Polizei, Kreisvorsitzender Kommunalpolitische Vereinigung (KPV)

CSU-Stadtratsfraktion Erlangen