Albert-Schweitzer-Gymnasium: Wäre hier eine 4. Halleneinheit möglich?
Albert-Schweitzer-Gymnasium: Wäre hier eine 4. Halleneinheit möglich?

Dringende Verbesserung des Angebots an Sporthallen in unserer Stadt

Die Schul- und Bildungsstadt Erlangen muss für den Bau von Sporthallen Prioritäten setzen.

Den Antrag der CSU-Stadtratsfraktion finden Sie am Ende dieser Seite zum Download.

Die Situation des Sporthallenangebots in Erlangen wird sich mit der Rückkehr zum G 9 in den nächsten Jahren noch weiter verschärfen. Deshalb kann jetzt nicht abgewartet und verschoben werden, sondern es müssen schnell Lösungen erfolgen.

Die CSU-Stadtratsfraktion wird daher einen Haushaltsantrag stellen, dass die Gelder für den Bau der Vierfachhalle im Röthelheimpark ein Jahr früher bereit gestellt werden, so dass im Jahr 2018 die Planungen erstellt werden können und mit dem Bau in 2019 angefangen werden kann.

Schon jetzt will die CSU-Stadtratsfraktion aber Klarheit und will daher zeitnah einen Bericht von der Stadtverwaltung, wie der dringende Bedarf an Hallenkapazitäten im Westen verbessert werden kann.

Für die Antragsteller von der CSU - Fraktionsvorsitzende Birgitt Aßmus, Gabriele Kopper, Jörg Volleth, Wolfgang Beck, Prof. Dr. R. Schulz-Wendtland und Alexandra Wunderlich – muss dabei Folgendes beantwortet werden:

  • Besteht die Möglichkeit, auf dem ASG-Gelände eine weitere 4. Halleneinheit zu errichten? Noch ist mit dem Bau bzw. der Sanierung der Sporthallen am ASG nicht begonnen worden.
  • Wie ist der derzeitige Stand bezüglich neuer Sportanlagen im Flächennutzungsplan?
  • Wo gibt es im Westen Flächen, auf denen eine neue Sportanlage entstehen könnte?

Ansprechpartner:

Birgitt Aßmus
Stadträtin

Zum Profil


Gabriele Kopper
Stadträtin (2002 - 2020)

Zum Profil


Jörg Volleth
Bürgermeister, stv. CSU-Kreisvorsitzender, CSU-Ortsvorsitzender Frauenaurach, Kriegenbrunn, Hüttendorf, Neuses

Zum Profil


Wolfgang Beck
Stadtrat (2008 - 2020)

Zum Profil


Prof. Dr. med. Rüdiger Schulz-Wendtland
CSU-Ortsvorsitzender Erlangen-West, Stadtrat

Zum Profil


Alexandra Wunderlich
Bezirksrätin, Stadträtin, CSU-Kreisvorsitzende Erlangen, stv. Fraktionsvorsitzende

Zum Profil


CSU-Stadtratsfraktion Erlangen

Zum Profil

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. mehr erfahren