CSU setzt sich für das Einkaufszentrum in Sieglitzhof ein

Herrn Hampel, Mieter und Betreiber von „Hampels Kaufladen“ in Sieglitzhof, wurde zum August 2019 gekündigt. Unser CSU Stadtrat aus Sieglitzhof Uwe Greisinger hat das Thema von Einwohnern von Sieglitzhof erfahren.

Stadtrat Uwe Greisinger: „Aktuell wird viel spekuliert. Wir beteiligen uns nicht an den Spekulationen und es gilt keine Ängste zu schüren. Ich habe mit dem Vermieter gesprochen. Das Gespräch mit dem Vermieter verlief positiv, soviel kann ich sagen, ich habe aber auch zugesagt, die Gesprächsinhalte vertraulich zu behandeln. In den letzten Jahren kam es bereits zum Wechsel des Mieters und Betreibers des Einkaufszentrums und ich verstehe die Sorgen und Ängste um den Fortbestand des wichtigen Einkaufszentrums in Sieglitzhof, ich bin ja auch selbst betroffen. Wie bei den letzten Betreiberwechseln werden wir uns auch diesmal für den Erhalt des Einkaufszentrums in Sieglitzhof einsetzen. Damals wurden wir noch tatkräftig von unserem Bürgermeister Gerd Lohwasser und seiner Frau Bärbel unterstützt.“

Am 10. Juni 2018 findet das Bürgerfest auf dem Gelände des Einkaufszentrums statt (Organisiert vom Bürgerverein Sieglitzhof, dessen Vorsitzender Uwe Greisinger ist). Wir hoffen, bis dahin Details erfahren zu haben und weitergeben zu können. Unser Stadtrat hat auch die Vorsitzende des Stadtteilbeirats Ost Pauline Buchholz über die aktuelle Situation informiert.

Wirtschaftsreferent Konrad Beugel hat heute (23.05.2018) mit dem Vermieter telefoniert: es wird eine "nahtlose Fortsetzung mit einem langfristigen Vertrag geben".

Bericht/Ansprechpartner:

Uwe Greisinger
Stadtrat, CSU-Ortsvorsitzender Ost, Mitglied CSU-Kreisvorstand (Beisitzer)

Zum Profil

Pauline Buchholz
Vorsitzende Stadtteilbeirat Erlangen Ost

Zum Profil

Erlanger Nachrichten (23.05.2018)

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. mehr erfahren