Der neu gewählte Vorstand der CSU Eltersdorf.

Annika Clarner neue Vorsitzende der CSU-Eltersdorf

Neuwahlen im CSU-Ortsverband Eltersdorf

Der CSU-Ortsverband Eltersdorf hat am 11. März 2019 seinen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt:
Dr. Annika Clarner ist die neue Vorsitzende im CSU-Ortsverband Eltersdorf. Damit übernimmt die 32-jährige Regierungsrätin das Amt von Wolfgang Appelt nach 12 Jahren Vorsitz.

Schon die Einladung zur Jahreshauptversammlung am 11.03.2019 kündigte eine Verjüngung in der Vorstandschaft an. Der langjährige Ortsvorsitzende Wolfgang Appelt verabschiedete sich mit einer emotionalen Rede und verwies auf die erzielten Erfolge in den letzten Jahren. Insbesondere beim Thema Ortsumgehung, Südaufgang der S-Bahn, Nahversorgung und dem Lärmschutz an der A73 habe sich die CSU erfolgreich im Ortsbeirat eingesetzt und mit großartiger Unterstützung seitens des Staatsministers Joachim Herrmann, MdL, die Situation in Eltersdorf zukünftig verbessern können. Jetzt sei es an der Zeit den Weg zu ebnen und den Jüngeren im Ortsverband die Chance zur Gestaltung zu geben. Eltersdorf und der CSU bleibt er weiterhin als Beisitzer und Vorsitzender des Ortsbeitrates erhalten. Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich für das großartige Engagement von Wolfgang Appelt.

Als weitere Mitglieder der Vorstandschaft wurden Dr. Walter Preidel und Götz Nowak als stellvertretende Vorsitzende, Jürgen Lang als Schatzmeister, Hartwig Klaumünzer als Schriftführer, sowie Wolfgang Appelt, Herbert Haußner, Gerhard Lederer, Karl-Werner Panzer als Beisitzer gewählt sowie die bisherigen Kassenprüfer Erich Birkholz und Thomas Pfister als Kassenprüfer bestätigt.

Der neue Vorstand 2019 - 2021

Ortsvorsitzende

Dr. Annika Clarner

stellvertretender Vorsitzender

Götz Nowak

stellvertretender Vorsitzender

Dr. Walter Preidel

Jürgen Lang

Hartwig Klaumünzer

Wolfgang Appelt

Herbert Haußner

Gerhard Lederer

Karl-Werner Panzer

Mit diesem Link kommen Sie direkt zu unserem Vorstand mit weiteren Angaben zu den einzelnen Personen.

Ansprechpartnerin/Bericht:

Dr. Annika Clarner