Busfahrplan Dechsendorf 2021

Änderung Busfahrplan

zur Fahrplanumstellung am 13. Dezember 2020

Mit der Fahrplanumstellung ist der Takt auf der Linie 203 E samstags verdichtet worden. Statt alle zwei Stunden fahren die Busse tagsüber jetzt stündlich.

Werkstags ist auf der Linie 203 in den frühen Morgenstunden eine Fahrt um 4:57 Uhr stadteinwärts ab Haltestelle „Weisendorfer Straße“ dazu gekommen.

Die Fahrten der Linie 205, Haltestelle „Weisendorfer Straße“ stadteinwärts um 6:39 Uhr und 7:39 Uhr entfallen. In dieser Zeit ist der Takt relativ dicht, so dass sich keine nennenswerten Probleme dadurch ergeben sollten.

Bei der Linie 205 stadtauswärts ist eine Fahrt in den frühen Morgenstunden werktags dazu gekommen - Abfahrt um 5:13 Uhr „Neuer Markt“ und 5:17 Uhr „Bahnhofsplatz“.

Ansonsten sind vereinzelt kleinere Fahrzeitanpassungen vorgenommen worden. Eine die zu beachten ist: Der Bus der Linie 205 ab Erlangen Haltestelle „Bahnhofsplatz“ in Richtung Dechsendorf, bisherige Abfahrt 19:20 Uhr, fährt jetzt bereits um 19:12 Uhr ab. Die neue Abfahrtszeit an der Haltestelle „Neuer Markt“ ist entsprechend um 19:08 Uhr.

☼ ☼ ☼

283T Linienbedarfstaxi (nur Sonn- und Feiertag) Bestellung unter Tel. 09131/19410

Fahrstrecke: Weisendorfer Str. - Naturbadstr. - Loheweg - Dechsendorfer Weiher und umgekehrt

Die ESTW - Erlanger Stadtwerke Stadtverkehr GmbH haben zur flächendeckenden Erschließung Linientaxen eingerichtet, die entsprechend dem gültigen Fahrplan nach Bedarf fahren. Sie bieten Anschluß an alle Fahrten der Linie 205 (Haltestelle Weisendorfer Str.).

Beachten Sie bitte folgendes: Wenn Sie von den Haltestellen Dechsendorfer Weiher, Loheweg, Naturbadstr., Weisendorfer Str. und umgekehrt fahren wollen, melden Sie Ihren Fahrtwunsch bitte bei der Taxi-Zentrale Erlangen unter Tel. 09131/19410 mit der Angabe über:

• Fahrzeit (nach Fahrplan)
  • Ihrem Namen
  • Fahrtziel
  • Anzahl der Personen

Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Fahrtwunsch aus betrieblichen Gründen mindestens 30 Minuten vor dem im Fahrplan gedruckten Fahrtziel bei der Taxi-Zentrale eingehen muss. Auch längerfristige Vorbestellungen sind möglich. Ohne Vorbestellung können die Taxifahrten prinzipiell nicht genutzt werden. Fahrtwünsche, die später oder außerhalb der abgedruckten Fahrtzeiten abgegeben werden, können nicht berücksichtigt werden. Alle angegebenen Fahrten mit dem Taxi sind an die Linie 205 anschlussgebunden, d. h. wenn Sie das Taxi vorher benutzen, können Sie auf die Linie 205 in Richtung Erlangen umsteigen. Fahren Sie vorher mit der Linie 205 und wollen anschließend das Taxi nutzen, müssen Sie die Weiterfahrt mit dem Ruftaxi ab der Haltestelle Weisendorfer Straße bei der Taxi-Zentrale ebenfalls vorbestellen. Aus betrieblichen Gründen empfehlen wir Ihnen das Ruftaxi grundsätzlich über Telefon zu bestellen.

Soweit Sie die Taxifahrten im Rahmen des abgedruckten Fahrplanes nutzen, gilt der VGN-Gemeinschaftstarif (Preisstufe C). Fahrtwünsche, die später oder außerhalb der Fahrpläne aufgegeben werden, können zum gültigen VGNGemeinschaftstarif nicht berücksichtigt und durchgeführt werden.

Beachten Sie bitte, im Taxi Ihre gültige Fahrkarte vorzuweisen und dem Taxifahrer die durchgeführte Fahrt zu bestätigen.

Fahrkarten können nicht im Taxi gekauft werden.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Fahrt!

ESTW Erlanger Stadtwerke (stadtverkehr@estw.de)

www.stadtbus.estw.de

Busfahrplan Dechsendorf 2021

Hier als pdf-Dokument zum Download:

Fahrplanauskunft VGN

Hier ist der Link zur Fahrplanauskunft des VGN - Verkehrsverbund Großraum Nürnberg.