Busfahrplan Dechsendorf 2019 (Stand: 18.02.2019)

Beim Dechsendorfer Busfahrplan 2019 sind zum 18. Februar 2019 Fahrplanänderungen vorgenommen worden.
Sie betreffen hauptsächlich die Dechsendorfer Haltestelle "Naturbadstraße / Brühl".
Stadteinwärts ist die Abfahrtszeit bei vielen Fahrten von der vollen Stunde auf die halbe Stunde verlegt worden, um Überschneidungen mit der Linie 283 zu entzerren.
Bei den Fahrten aus der Stadt wird das Anfahren der Haltestelle "Naturbadstraße / Brühl" oft ebenfalls um eine halbe Stunde verschoben.

Auszug aus dem Busfahrplan 2019; Linien 202, 203/203E, 205, 283
von Dechsendorf in Richtung Erlangen und zurück
Gültig ab 9. Dezember 2018 bis voraussichtlich Dezember 2019

Beim neuen Busfahrplan 2019 sind deutliche Änderungen auf der Linie 283 durch die Umstellung auf einen Stundentakt an Werktagen und Samstagen eingetreten. Stadteinwärts gibt es mit jeder zweiten Fahrt auch eine Schleife über die Haltestelle „Grünauweg“. Mit der Umstellung sind insbesondere am Samstag deutlich mehr Fahrten eingerichtet worden, um den Ostteil des Ortes besser zu erschließen.

Bei den anderen Linien hat sich außer wenigen, kaum ins Gewicht fallenden Fahrzeitanpassungen, nichts geändert. Die Linie 205 bedient weiterhin die Haltestelle „Naturbadstraße / Brühl“.

An Sonn- und Feiertagen ist wegen der schwachen Auslastung bei Linie 283 der Betrieb innerorts komplett auf Linienbedarftaxi umgestellt worden, die auf die Busse der Linie 205, Haltestelle „Weisendorfer Straße“ ausgerichtet sind. Dies bedeutet einen gewissen Organisationsaufwand für den Fahrgast.
Dazu nachfolgend die Benutzungshinweise des Verkehrsbetriebes ESTW:

☼ ☼ ☼

283T Linienbedarfstaxi (nur Sonn- und Feiertag) Bestellung unter Tel. 09131/19410

Fahrstrecke: Weisendorfer Str. - Naturbadstr. - Loheweg - Dechsendorfer Weiher und umgekehrt

Die ESTW - Erlanger Stadtwerke Stadtverkehr GmbH haben zur flächendeckenden Erschließung Linientaxen eingerichtet, die entsprechend dem gültigen Fahrplan nach Bedarf fahren. Sie bieten Anschluß an alle Fahrten der Linie 205 (Haltestelle Weisendorfer Str.).

Beachten Sie bitte folgendes: Wenn Sie von den Haltestellen Dechsendorfer Weiher, Loheweg, Naturbadstr., Weisendorfer Str. und umgekehrt fahren wollen, melden Sie Ihren Fahrtwunsch bitte bei der Taxi-Zentrale Erlangen unter Tel. 09131/19410 mit der Angabe über:

• Fahrzeit (nach Fahrplan)
  • Ihrem Namen
  • Fahrtziel
  • Anzahl der Personen

Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Fahrtwunsch aus betrieblichen Gründen mindestens 30 Minuten vor dem im Fahrplan gedruckten Fahrtziel bei der Taxi-Zentrale eingehen muss. Auch längerfristige Vorbestellungen sind möglich. Ohne Vorbestellung können die Taxifahrten prinzipiell nicht genutzt werden. Fahrtwünsche, die später oder außerhalb der abgedruckten Fahrtzeiten abgegeben werden, können nicht berücksichtigt werden. Alle angegebenen Fahrten mit dem Taxi sind an die Linie 205 anschlussgebunden, d. h. wenn Sie das Taxi vorher benutzen, können Sie auf die Linie 205 in Richtung Erlangen umsteigen. Fahren Sie vorher mit der Linie 205 und wollen anschließend das Taxi nutzen, müssen Sie die Weiterfahrt mit dem Ruftaxi ab der Haltestelle Weisendorfer Straße bei der Taxi-Zentrale ebenfalls vorbestellen. Aus betrieblichen Gründen empfehlen wir Ihnen das Ruftaxi grundsätzlich über Telefon zu bestellen.

Soweit Sie die Taxifahrten im Rahmen des abgedruckten Fahrplanes nutzen, gilt der VGN-Gemeinschaftstarif (Preisstufe C). Fahrtwünsche, die später oder außerhalb der Fahrpläne aufgegeben werden, können zum gültigen VGNGemeinschaftstarif nicht berücksichtigt und durchgeführt werden.

Beachten Sie bitte, im Taxi Ihre gültige Fahrkarte vorzuweisen und dem Taxifahrer die durchgeführte Fahrt zu bestätigen.

Fahrkarten können nicht im Taxi gekauft werden.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Fahrt!

ESTW Erlanger Stadtwerke (stadtverkehr@estw.de)

www.stadtbus.estw.de

Hier als pdf-Dokument zum Download:

Fahrplanauskunft VGN

Hier ist der Link zur Fahrplanauskunft des VGN - Verkehrsverbund Großraum Nürnberg.