24. Neujahrsempfang des Ortsbeirats Dechsendorf
Ortsbeiratsvorsitzender Norbert Essler dankte den erschienenen Bürgern, Vereinsvertretern und Geschäftsleuten herzlich für ihr Engagement, insbesondere auch im ehrenamtlichen Bereich.
Er erinnerte an die Höhepunkte des abgelaufenen Jahres mit dem Baubeginn des Weiher-Umlaufgrabens, dem Bezug des neuen Montessori-Kinderhauses, den Vereinsjubiläen beim Campingclub "Rangau" und beim Gesangverein "Liederkranz" sowie dem 40-jährigen Firmenjubiläum von Haustechnik Mirschberger. Zweifelhafte Aufmerksamkeit bescherte dem Ort im Sommer die Meldung vom Auftauchen einer Schnappschildkröte, die ein Ehepaar beim Spazierengehen im Bereich des Oberen Bischofsweihers gesehen haben will.
Die Herausforderungen für die Zukunft liegen in der Ausweisung neuen Baulands - möglichst mit seniorengerechten Bauformen - sowie die Busanbindung des Gewerbegebietes Heßdorf. Aus Altersgründen schließt die Bäckerei Seitz und damit wird nicht nur Dechsendorf dem guten Bauernbrot nachtrauern. In den Räumen verkauft "Brezen Maier" aus Erlangen zukünftig seine Backwaren und betreibt ein Cafe.
Bürgermeisterin Susanne Lender-Cassens überbrachte die Grüße des Stadtrates.
Bericht von: