Dechsendorfer Ortsbeiratsvorsitzender Norbert Essler 20 Jahre im Amt

Kommunale Dankurkunde für Norbert Essler

Im Juni 1996 übernahm Norbert Essler den Vorsitz im Ortsbeirat Dechsendorf.

Norbert Essler
stv. CSU-Ortsvorsitzender Dechsendorf

Der 49-Jährige übt das Amt sehr souverän und überparteilich aus und repräsentiert das Gremium auf ansprechende Weise. Durch die gute Verankerung in allen Bevölkerungsteilen gelingt ihm der Interessenausgleich auch bei schwierigen Angelegenheiten. Die Bürger finden bei ihm für ihre Belange immer ein offenes Ohr und er setzt sich für ihre Interessen bei der Stadtverwaltung engagiert ein.

Auf diese Weise hat sich Norbert Essler im Ort und auch im Erlanger Rathaus Ansehen und große Wertschätzung erworben.

Kommunale Dankurkunde für Norbert Essler

Herrmann wörtlich:
Herrmann wörtlich: "Norbert Essler hat sich um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht.“

Norbert Essler erhielt am 14. Oktober vom Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann für seine 20-jährige Tätigkeit als Ortsbeiratsvorsitzender die Kommunale Dankurkunde überreicht.

Herrmann führte aus, dass Esslers Engagement insbesondere Maßnahmen zur Verbesserung und Beruhigung des Straßenverkehrs und zum Erhalt des Dechsendorfer Weihers als Freizeit- und Bademöglichkeit gilt. Auch die Renaturierung des Röttenbachs hat er erfolgreich mit initiiert.
Für die Dechsendorfer Vereine ist Norbert Essler ein gefragter Ansprechpartner. Tatkräftig unterstützt er die jährliche Stadtteilkirchweih, bei der der Ortsbeirat als Mitveranstalter auftritt. Als Vorsitzender des Ortsbeirats übernimmt er außerdem Verantwortung für die Organisation des Dechsendorfer Neujahrsempfangs.

Bericht von

Georg Gebhard
CSU-Ortsvorsitzender Dechsendorf, ehem. Stadtrat (1996 - 2008)