Zahlreiche Schlaglöcher und große Wasserpfützen machen es am Brucker Bahnhof fast unmöglich, trockenen Fußes zum Zug zu gelangen.

CSU-Ortsverband fordert Instandsetzung der Straße „Am Brucker Bahnhof“

Nicht erst seit den Bauarbeiten der Deutschen Bahn ist die Straße „Am Brucker Bahnhof“ in einem schlechten Zustand. Gerade für Fußgänger mit eingeschränkter Mobilität ist der Weg zum Bahnhof beschwerlich. Zahlreiche Schlaglöcher und große Wasserpfützen machen es fast unmöglich, trockenen Fußes zum Zug zu gelangen.

Der CSU-Ortsverband Bruck-Anger fordert daher eine Instandsetzung der Straße, die zum Brucker Bahnhof führt.

Bis zum Abschluss der Bauarbeiten im Rahmen des S-Bahn-Ausbaus müssen zumindest die Schlaglöcher ausgebessert werden. Langfristig soll ein Fußweg angelegt werden.

Darüber hinaus wurde in den vergangenen Jahren bemängelt, dass der Winterdienst die Straße überhaupt nicht oder verspätet geräumt hatte. Auch hier fordert der CSU-Ortsverband Verbesserungen. Fußgänger und Radfahrer auf dem Weg zum Bahnhof sollen auch bei Eis und Schnee sicher zum Bahnsteig gelangen.

CSU-Ortsvorsitzender und Stadtrat Christian Lehrmann stellte in der Sitzung des Stadtrates am 27.11.2014 eine entsprechende Anfrage an die Verwaltung. Ein großes Anliegen war ihm auch die Beleuchtungssituation. Gerade in den Morgenstunden ist der Weg zum Bahnhof schlecht ausgeleuchtet. Planungsreferent Josef Weber sicherte zu, die Situation vor Ort zu begutachten. In der kommenden Stadtratssitzung wird er dann über die Möglichkeiten der Verbesserung berichten.

Christian Lehrmann
Fraktionsvorsitzender, Stadtrat, stv. CSU-Kreisvorsitzender, Bezirksvorsitzender Mittelfranken des AK Polizei, Kreisvorsitzender Kommunalpolitische Vereinigung (KPV)

Bahnhof Bruck