Mülleimer am ERBA-Weiher - Einsatz des CSU-Ortsverbands zeigt Wirkung

Der Einsatz des CSU-Ortsverbands zeigt Wirkung: Die geforderten Mülleimer im Bereich des ERBA-Weihers wurden zwischenzeitlich installiert. Das Fehlen von Entsorgungsmöglichkeiten hat in der Vergangenheit zu einer starken Vermüllung des Weihers und der Grünanlage geführt. Für den CSU-Ortsverband Bruck-Anger stellte der Betreuungsstadtrat Christian Lehrmann einen Antrag zur Errichtung von Mülleimern.

„Wir hoffen, dass die Mülleimer entsprechend genutzt werden und so die großartige Aufenthaltsqualität rund um den Weiher erhalten bleibt“, meint der stellvertretende Ortsvorsitzende Gerd Schäll.

Der ERBA-Weiher wurde in den vergangenen Jahren saniert. Die Umgestaltung wurde von der Kitzmann-Brauerei dankenswerterweise gesponsert. Die Herstellung der Durchgängigkeit, Reduzierung der Schadstoffe sowie die Absicherungsmaßnahmen nahmen mehrere Monate in Anspruch. Nach der Ufergestaltung und dem Ausbau der Rückhaltefunktion sind die Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen. Mit der endgültigen Fertigstellung wird noch in diesem Jahr gerechnet.

Christian Lehrmann
Fraktionsvorsitzender, Stadtrat, stv. CSU-Kreisvorsitzender, Bezirksvorsitzender Mittelfranken des AK Polizei, Kreisvorsitzender Kommunalpolitische Vereinigung (KPV)

Gerd Schäll
stv. CSU-Ortsvorsitzender Bruck-Anger