Es tut sich was in der Michael-Vogel-Straße

Vor über zwei Jahren hat der Einkaufsmarkt in der Michael-Vogel-Straße seine Pforten geschlossen. Mit dem Nahversorgungszentrum neben der Hochbrücke ist eine wichtige Einkaufsmöglichkeit verloren gegangen. Der CSU-Ortsverband Bruck-Anger hat seit der Schließung des Marktes eine schnelle Lösung gefordert. Gerade für ältere Mitbürger ist das Nahversorgungszentrum in der Michael-Vogel-Straße eine wichtige Einkaufsgelegenheit gewesen. Bei Gesprächen der Vorstandschaft mit der vormaligen Betreiberfirma wurde bereits deutlich, dass eine Neuansiedlung schwierig wird.

Inzwischen tut sich was im alten Einkaufsmarkt. Baucontainer und ein Bauzaun sind erste Hinweise. Im Inneren des Gebäudes wird fleißig gearbeitet. Erste Informationen aus der Stadtverwaltung weisen darauf hin, dass bis Mitte 2015 mit einer Neueröffnung gerechnet wird.
Wer dann den Einkaufsmarkt betreibt, wird allerdings noch nicht bekanntgegeben.

Christian Lehrmann
Fraktionsvorsitzender, Stadtrat, stv. CSU-Kreisvorsitzender, Bezirksvorsitzender Mittelfranken des AK Polizei, Kreisvorsitzender Kommunalpolitische Vereinigung (KPV)