Bauarbeiten am Büchenbacher Damm beginnen
Ab Mitte März beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahnen des Büchenbacher Damms einschließlich der Sanierung der Flutbrücke westlich der Regnitz und der Brücke über den Main-Donau-Kanal. Die umfangreichen Baumaßnahmen sollen nach Auskunft der Stadtverwaltung bis Mitte Dezember 2017 abgeschlossen sein.
Während der Bauarbeiten bleibt die Strecke für den Verkehr befahrbar. In jede Fahrtrichtung (sowohl stadteinwärts wie auch stadtauswärts) steht immer jeweils eine Fahrspur zur Verfügung. Eine Umleitungsstrecke wird deshalb nicht eingerichtet. Die Stadtverwaltung empfiehlt allerdings während der Hauptverkehrszeiten alternative Fahrstrecken wie zum Beispiel den Herzogenauracher Damm zu benutzen.
Im Zuge der Sanierung werden auch die Anschlussrampen zur Frauenauracher Straße, zur Straße „Neumühle“ und zur Schallershofer Straße erneuert. In dieser Zeit müssen die Anschlussrampen für jeweils 2 bis 3 Wochen vollständig gesperrt werden. Das betrifft die Anschlussrampe „Neumühle“ im Juni 2017, die Anschlussrampe „Frauenauracher Straße Nord“ im Juli 2017, die Anschlussrampe „Frauenauracher Straße Süd“ im August 2017 und die Anschlussrampe „Schallershofer Straße Süd“ im September 2017.
Die genauen Sperrzeiten und die Umleitungsstrecken werden rechtzeitig vorher angekündigt. Für die jeweils 2- bis 3-wöchigen Vollsperrungen der Anschlussrampen werden Umleitungsstrecken eingerichtet.
Die Baustelle wird in 3 Bauabschnitten abgewickelt.
Bauabschnitt 1 (Mitte März bis Anfang Mai 2017):
Arbeiten im Mittelstreifen (Leitplankenabbau, Kanalbauarbeiten, etc.)
Bauabschnitt 2 (Anfang Mai bis August 2017):
Nördliche Fahrbahn mit den Anschlussrampen zur Straße „Neumühle“ und zur „Frauenauracher Straße Nord“
Bauabschnitt 3 (August bis Mitte Dezember 2017):
Südliche Fahrbahn mit den Anschlussrampen zur „Frauenauracher Straße Süd“ und zur „Schallershofer Straße Süd“
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.erlangen.de/verkehr
Ansprechpartner: