(v.l) Dr. Robert Pfeffer (MU-Kreisvorsitzender), Valentin Süß (Chef der Hafenbe-triebsgesellschaft), Schiffsoffizier, Hans Süß. Foto: Helmut Iwann

MU besucht Erlanger Hafen

Pfeffer: Macht den Hafen schön!

Mittelstands-Union (MU) besuchte den Erlanger Hafen. Der Vorstand der MU war sichtlich beeindruckt von der Leistung und dem Service, den die Erlanger Hafenbetriebsgesellschaft bietet. Gut 1.000 Flusskreuzfahrtschiffe legen pro Jahr in Erlangen an. In den Nürnberger Hafen wurden soeben 10 Mio € investiert. Davon kann der Erlanger Hafen nur träumen. Im Gegenteil: der Erlanger Hafen kämpft mit den Mühlen der Verwaltungsbürokratie.

Aktuell werden die Kreuzfahrtpassagiere für die Stadtbesichtigungen mit Bussen von Erlangen nach Nürnberg transportiert und die Nürnberger Wirtschaft profitiert davon. Der Vorstand der MU ist überzeugt, dass geht besser in unserem schönen Erlangen und fordert die Stadt als Eigentümerin des Hafens auf, die gezogene Handbremse zu lösen, auch um mehr Touristen in die schöne Erlanger Altstadt und Innenstadt zu bekommen. Das wäre gut für alle, für die Kreuzfahrtpassagiere genauso wie für den Erlanger Einzelhandel und die Gastronomen.

Hafen Erlangen. Foto: Helmut Iwann

Dr. Robert Pfeffer
Bezirks- und Kreisvorsitzender Mittelstands-Union (MU), Mitglied CSU-Ortsvorstand Mitte-Nord (Beisitzer)

EN 08.09.2016 Hafenbesichtigung MU-Vorstand