Erlanger Senioren-Union hat neu gewählt

Christian Nowak als Kreisvorsitzender eindrucksvoll bestätigt

Nicht nur das interessante Impulsreferat „Status & Ziele der CSU-Stadtratsfraktion“ motivierte viele Mitglieder und Interessenten zur Teilnahme an der kürzlichen Mitgliederversammlung des SEN-Kreisverbands. Bevor Jörg Volleth, CSU-Fraktionsvorsitzender im Erlanger Stadtrat und OB-Kandidat des CSU-Kreisverbands zu diesem Thema sprach, gab Kreisvorsitzender Christian Nowak seinen Rechenschaftsbericht über die letzten beiden Jahre ab. Er hob vor allem das rege Teilnehmerinteresse an den monatlichen Veranstaltungen zu interessanten, auch politischen Themen mit lebhaften Diskussionen, die traditionellen Mai- und Weinfahrten sowie die steigende Mitgliederzahl hervor. Bei der anschließenden Neuwahl hatte Wahlleiter Jörg Volleth ein  leichtes Amt: Einstimmig wiedergewählt wurden Christian Nowak als Vorsitzender, als seine Stellvertreterinnen Hannelore Hüttner und Rosemarie Egelseer-Thurek, als Schriftführer Franz Hilbertund Dietrich Leipholz, als Beisitzer Manfred Hopfengärtner, Klaus Könnecke, Klaus Wunderlich und Dr. Hans-Joachim Tkotz sowie als Kassenprüfer Maria Anna Reithmayer und Christa Schwarzenbrunner. Neu in den Vorstand gewählt wurden einstimmig als stv. Vorsitzender Jörg Buff, als Schatzmeisterin Gerda Baßler sowie als Beisitzer Hans Werner Handwerker, Wolfgang Klug und Ursula Köferl. Kreisvorsitzender Nowak dankte den Mitgliedern für das große Vertrauen, das ihm und dem Vorstand mit seiner Wieder- und Neuwahl entgegen gebracht wurde. Besonders dankte er den langjährigen und nicht zur Wiederwahl angetretenen Vorstandsmitgliedern Hans Werner Handwerker als Stv. Vorsitzender sowie Wolfgang Klug als Schatzmeister und überreichte ihnen als sichtbares Zeichen der Anerkennung für das Engagement und die Unterstützung eine Ehrenurkunde und eine Flasche besonderen Rotwein.  Er wolle die erfolgreiche Vorstandsarbeit u.a. durch neue Veranstaltungen zu aktuellen Themen mit Informationen aus erster Hand, Diskussion und  Meinungsaustausch sowie interessanten Ausflugsfahrten zu attraktiven Zielen fortsetzen. Der Vorstand werde weiterhin die politischen Mandats- und Entscheidungsträger auf allen Ebenen in Erlangen und darüber hinaus sowie die Öffentlichkeit für die Anliegen der “Generation Erfahrung“ sensibilisieren.

Weitere Informationen (Termine, Berichte) unter www.sen.csu-erlangen.de

Bericht/Kontakt: