Klar für Erlangen und Erlangen-Höchstadt

Parlamentarischer Staatssekretär Stefan Müller MdB beim Gartengespräch mit der Frauen-Union Erlangen

Stefan Müller tritt in diesem Jahr nun schon zum fünften Mal zur Wahl an.

Im Gespräch bei der Frauen-Union Erlangen erläuterte er seine Ziele zur Bundestagswahl 2017:

FAMILIEN:

Familien und Kinder sind das Fundament unserer Gesellschaft. In ihnen entstehen Geborgenheit, Zusammenhalt und Sicherheit für Jung und Alt.

Kinder sind unsere Zukunft. Sie sorgen dafür, dass wir uns als Gesellschaft in einer Partnerschaft der Generationen weiterentwickeln und erneuern. Deshalb wollen CSU und CDU Familien mit Kindern in Zukunft noch stärker in den Mittelpunkt der politischen Arbeit stellen.

ZUSAMMENHALT:

Erlangen und der Kreis Erlangen-Höchstadt sind ein hervorragendes Beispiel dafür, was intakte Heimat und gesellschaftlicher Zusammenhalt für die Menschen heute bedeutet. Viele Menschen fanden und finden bei uns erst Arbeit und später ihre zweite Heimat. Das ist auch ein Kompliment an die Menschen, die diese Heimat pflegen.

BILDUNG & FORSCHUNG:

Gute Bildung ist die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben. Bestens ausgebildete Fachkräfte und exzellente Akademiker sind die Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen - gerade auch in unserer Region.

INNOVATION:

Unsere Fähigkeit, aus guten Ideen Innovationen zu machen, ist die Grundlage für unseren Wohlstand. Denn neue Produkte und Dienstleistungen sichern wirtschaftliche Stärke und damit den Menschen unserer Heimat Arbeitsplätze, soziale Sicherheit und ein gutes Leben.

Bericht von

Irina Schmitz