Stadtratsfraktion im Gespräch - CSU-Ortsbeiräte und CSU-Ortsvorsitzende

Gemeinsam für Erlangen – Stadträte, Ortsbeiräte und Ortsvorsitzende. Sie sind vor Ort sehr gut vernetzt und wissen, wo die Bürgerinnen und Bürger der Schuh drückt.

Die Kommunalpolitik in Erlangen hat viele „Baustellen“. Hier nur stichpunktartig die - neben der Flüchtlingskrise - vielfältigen Themen: Sporthalle im Röthelheimpark, Altstadt-Probleme, Siedlungsentwicklung, Radweg nach Röttenbach, Spielplätze, Dechsendorfer Weiher, Vorortkirchweihen (Gebührenbefreiung für Schausteller?), Zweckverband Stadt-Umland-Bahn, Siemens Campus, Lärmschutz an der A73 Frankenschnellweg, Tempolimit auf 80 km/h im Bereich Eltersdorf der A73, Planungskosten für Umgehungsstraßen, neues Vereinshaus Eltersdorf und Bürgerhaus Kriegenbrunn, Baumaßnahmen SC Elterndorf, Radweg Regnitztal, Einzelhandel in Eltersdorf, Südumgehung Herzogenaurach, Bebauung Gewerbegebiete Hutacker und Sylvania, Spielplatz „Heerflecken“, Einweihung Gemeindezentrum Frauenaurach, Schleusenneubau am Main-Donau-Kanal, Golfplatz in Hüttendorf, Untersuchung der Abwasserkanäle, Straßenausbaubeitragssatzung, Radweg Kosbach-Häusling, Herzogenauracher Damm, Brückenstraße, Ausbau Weinstraße, Busverbindung von Tennenlohe nach Bruck, Nachverdichtung, Verkehrsbelastung Drausnickstraße (Flüsterasphalt), Schleichverkehr, Naherholungsverein, Artilleriestraße, Hartmannstraße, Housing Area, Stadtteilzentrum Büchenbach, Bewegungszentrum bei TV Vital….

Bericht von:

Albrecht Börner
Geschäftsführer CSU-Stadtratsfraktion, Beauftragter Internet/Social Media CSU-Erlangen