Staatsminister Joachim Herrmann gratuliert Max Hubmann

Innenminister Herrmann verleiht Max Hubmann die Kommunale Verdienstmedaille in Silber

Innenminister Joachim Herrmann MdL würdigt das Engagement von Stadt- und Bezirksrat Dr. Max Hubmann:

Dr. Max Hubmann wurde 1978 erstmals in den Stadtrat Erlangen gewählt. Er engagierte sich zunächst zwölf Jahre verdienstvoll für die Erlanger Stadtpolitik. Nach einer Unterbrechung von fünf Jahren setzte er sein Wirken als Mitglied des Stadtrats Erlangen 1995 fort und leistet bis heute wertvolle Arbeit für die städtische Gemeinschaft.

Aufgrund seiner beruflichen Erfahrung setzt sich Dr. Hubmann insbesondere dafür ein, die Stadt Erlangen als Stadt der Gesundheit und Medizintechnik weiter zu profilieren. Seine fundierten Kenntnisse bringt er als Sprecher seiner Fraktion für Gesundheit, Krankenhäuser und Rettungsdienste in die Arbeit des Stadtrats ein.

Hervorzuheben ist seine langjährige Mitgliedschaft im Gesundheitsausschuss des Deutschen Städtetags, der so auch von der besonderen Fachkunde von Dr. Hubmann profitierte. Zu den weiteren Schwerpunkten seiner kommunalpolitischen Tätigkeit gehören die Bereiche Umweltschutz und Soziales. Als Ansprechpartner für das Altstadtforum Erlangen tritt Dr. Hubmann für die Verwirklichung einer attraktiven und zukunftsorientierten Altstadt ein.

Großes Engagement zeigt Dr. Hubmann auch als Mitglied des Bezirkstags Mittelfranken. Auch hier liegt sein Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Gesundheitspolitik. Dr. Hubmann ist Beauftragter des Bezirks für das Kommunalunternehmen "Bezirkskliniken Mittelfranken". Als Mitglied im Verwaltungsrat ist er ein allseits anerkannter Fachmann. Dr. Hubmann stellt stets den sparsamen Umgang mit Finanzmitteln in den Fokus seiner politischen Arbeit und vermittelt entsprechende Entscheidungen des Bezirkstags auch nach außen.

Dr. med. Max Hubmann, (+)
Stadtrat (1978-1990/1995-2018), Bezirksrat (2003-2018)

Bericht von:

Albrecht Börner
Geschäftsführer CSU-Stadtratsfraktion, Beauftragter Internet/Social Media CSU-Erlangen