Matthias Thurek zum Vorsitzenden des Sportverbandes gewählt

Mit nur einer Stimme Enthaltung wurde am heutigen Mittwochabend von den anwesenden Sportverbandsmitgliedern Matthias Thurek zum Vorsitzenden gewählt. Nachdem er bereits viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender Erfahrungen gesammelt hat, übernimmt er nun das Amt des Vorsitzenden.
In seiner Antrittsrede würdigte Matthias Thurek seinen Vorgänger Robert Thaler für sein 34-jähriges Engagement als Sportverbandsvorsitzender.
Anschließend blickt der neue „erste Mann“ nach vorne: Als wichtige Aufgaben sieht Thurek u.a. die umfassende Information der Sportvereine über die Arbeit des Sportverbandes, die Intensivierung der Kommunikation mit den städtischen Vertretern und die Neuausrichtung des Stadtstaffellaufs. Daneben gilt es auch den Sportlerball für die Zukunft fit zu machen.
Als stellv. Vorsitzende wurden Kai Lenfert und Peter Scholten gewählt. Mathias Distler übernimmt das Schatzmeisteramt. Zum erweiterten Vorstand gehören auch Christoph Bichler, Inge Enzmann, Karin Göbeler, Hermann Krahl, Uday Kumar, Stefan Lorey, Tobias Otto, Elisabeth Paulus, Wolfgang Peter, Helmut Ströhlein und Robert Thaler.
Robert Thaler wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Wir gratulieren alle Gewählten und freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Für die CSU-Stadtratsfraktion gratulierten direkt nach der Wahl Stadträtin Alexandra Wunderlich und die Stadträte Uwe Greisinger und Dr. Kurt Höller.

Im Sportverband Erlangen e.V. arbeiten alle Sportvereine in der Stadt Erlangen zusammen.

www.sportverband-erlangen.de

Facebook Sportverband Erlangen e.V.

Matthias Thurek
stv. Fraktionsvorsitzender, Stadtrat, Mitglied CSU-Kreisvorstand (Beisitzer), stv. CSU-Ortsvorsitzender Mitte-Nord