Jörg Volleth: Danke für die Unterstützung
Leider Ziel Oberbürgermeister verfehlt
Mit einem Facebook-Post hat sich unser Oberbürgermeister-Kandidat Jörg Volleth zum Ergebnis der Stichwahl vom 29. März 2020 geäußert.
Nach einem engagierten Wahlkampf für den politischen Neustart haben wir am 15. März 2020 unser Wahlziel, den SPD-OB in eine Stichwahl zu zwingen und für die CSU wieder als stärkste Fraktion im Stadtrat vertreten zu sein, zunächst erreicht.
Leider habe ich aber mein persönliches Ziel, die Wahl zum Erlanger Oberbürgermeister, bei der Stichwahl verfehlt. An dieser Stelle möchte ich daher Florian Janik zu seinem Wahlsieg gratulieren.
Ich bedanke mich bei allen, die mich in den letzten Monaten und Wochen so engagiert unterstützt haben: ganz besonders bei meiner tollen Familie, bei meinem Team Volleth 2020, bei allen Mitstreitern sowie auch bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrer Stimme für den politischen Wechsel und einen Neustart für Erlangen votiert haben.
Danke allen Erlangerinnen und Erlangern für die überaus hohe Wahlbeteiligung, die uns zeigt, dass auch in Zeiten der Corona-Pandemie der politische Mitbestimmungswille in unserer Stadt sehr hoch ist.
Ich wünsche unserer Stadt, dass wir alle gemeinsam die derzeitige Krise gut meistern.
Die künftige Erlanger Politik braucht pragmatische Lösungen in allen Bereichen. Dazu ist eine vertrauensvolle, konstruktive Zusammenarbeit im neuen Stadtrat, über alle Parteigrenzen hinweg, nötig.
Als stärkste Fraktion sind wir zu einer konstruktiven Zusammenarbeit bereit.
Ergebnisse der Kommunalwahlen in Erlangen
im Detail auf www.erlangen.de