Werner Handwerker (*27.05.1940   † 21.01.2021)
Werner Handwerker (*27.05.1940 † 21.01.2021)

CSU Erlangen trauert um Werner Handwerker

Im Alter von 80 Jahren ist Werner Handwerker, unser langjähriger CSU-Kreisschatzmeister (2005 - 2017) am 21. Januar 2021 gestorben. In weiteren Funktionen engagierte er sich als stellvertretender Kreisvorsitzender (2011 - 2019) und Vorstandsmitglied/Beisitzer (seit 2019) der Senioren-Union Erlangen sowie als Vorstandmitglied/Beisitzer im CSU-Ortsverband Tennenlohe.

Seine wirtschaftliche Kompetenz brachte er auch über viele Jahre im Vorstand des Erlanger Industrie- und Handelsgremiums ein. Seine Verdienste wurden 2001 mit dem Ehrenbrief der Stadt Erlangen für besondere Verdienste auf dem Gebiet der Wirtschaft und Arbeitnehmerschaft sowie 2009 mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland gewürdigt.

Foto (von links): CSU-Bezirksvorsitzender Innenminister Joachim Herrmann, Werner Handwerker, Birgitt Aßmus, Alexandra Wunderlich

2017 wurde Werner Handwerker als Schatzmeister der CSU Erlangen verabschiedet. Vor der CSU-Geschäftsstelle danken CSU-Bezirksvorsitzender Innenminister Joachim Herrmann und CSU-Kreisvorsitzende Alexandra Wunderlich zusammen mit ihrer Amtsvorgängerin Birgitt Aßmus dem langjährigen Schatzmeister Werner Handwerker für sein außerordentliches Engagement. Der ehemalige Geschäftsführer des Kaufhof/Horten in Erlangen hatte sich in seinem Ruhestand mit großer Energie den Finanzen der Erlanger CSU gewidmet.

Foto (von links): Eberhard Berger, Wolfgang Klug, Werner Handwerker, Christian Nowak

Senioren-Union Erlangen: Werner Handwerker im April 2019 bei seiner Verabschiedung nach acht Jahren Engagement als stellvertretender SEN-Kreisvorsitzender.