RSS-Feeds von Joachim Herrmann

Hier können Sie die aktuellen Meldungen von Joachim Herrmann lesen.

RSS Feed - Themen joachimherrmann.de-https://www.joachimherrmann.de/rss/rss_feed.php

Hier finden Sie aktuelle Feeds. Falls Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte direkt per Mail an uns. (joachim.herrmann@csu-bayern.de)

Weitere Lockerungen bei Sportveranstaltungen - Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann zur heutigen Kabinettssitzung: Ab morgen bis zu 100 Stehplätze im Freien möglich

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann hat sich in der heutigen Kabinettssitzung für Stehplätze bei Sportveranstaltungen stark gemacht: "Ab morgen sind bei Sport- und Kulturveranstaltungen unter freiem Himmel bis zu 100 Stehplätze möglich, bei einer maximalen Zuschauerzahl von 500", erläuterte Herrmann den Ministerratsbeschluss. "Voraussetzung ist, dass der erforderliche Mindestabstand zwingend eingehalten wird und die übrigen Zuschauer feste Sitzplätze haben." Laut Herrmann ist das gerade für kleinere Sportvereine eine wichtige Erleichterung: "Nun können auch Amateurvereine ohne feste Sitzplätze unter den strengen Corona-Bedingungen Spiele mit Zuschauereinnahmen finanzieren, auf die sie oft angewiesen sind." Der Sportminister erhofft sich dadurch eine Belebung des Vereinssports.

Bayerns Sportminister Joachim Herrmann bei der Eröffnung des Kunstrasenspielfelds der Sportschule Oberhaching: Beste Trainingsbedingungen - Kräftige Sportförderung durch den Freistaat

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann ist begeistert vom neuen Kunstrasenspielfeld der Sportschule Oberhaching. "Der hochmoderne Kunstrasenplatz mit Rasenheizung bietet dem Breiten- und Leistungssport beste Trainingsbedingungen", schwärmte Herrmann bei der heutigen Eröffnung. Außerdem enthalte der hochwertige Kunstrasen kein Kunststoffgranulat und sei deshalb besonders umweltverträglich. "Die Sportschule Oberhaching als eine der größten Sportschulen Europas setzt deshalb mit ihrem neuen Kunstrasenspielfeld Maßstäbe", lobte der Sportminister. "Dieses hervorragende Projekt fördern wir mit insgesamt 2,1 Millionen Euro. Das sind 90 Prozent der förderfähigen Gesamtkosten."

Verleihung des Bayerischen Integrationspreises 2021 - Bayerns Integrationsminister Joachim Herrmann würdigt besonderes Engagement in der Integrationsarbeit: Preisträger haben herausragenden Vorbildcharakter

Bei der heutigen Verleihung des Bayerischen Integrationspreises 2021 im Bayerischen Landtag hat Bayerns Integrationsminister Joachim Herrmann die Preisträger gelobt: "Sie haben der Integrationsarbeit in Bayern einen großen Dienst erwiesen. Herzlichen Dank für Ihr ausgezeichnetes Engagement, das einen herausragenden Vorbildcharakter hat." Wie Herrmann deutlich machte, ist die Integration von Migrantinnen und Migranten eine wichtige Aufgabe. Entscheidende Faktoren seien Sprache, Bildung, Arbeit und Wohnen, aber auch die Vermittlung von Werten und Normen. "Jedes erfolgreiche Integrationsprojekt hilft, Zugewanderte noch besser in unsere Gesellschaft einzubeziehen."