RSS-Feeds von Joachim Herrmann

Hier können Sie die aktuellen Meldungen von Joachim Herrmann lesen.

RSS Feed - Themen joachimherrmann.de-https://www.joachimherrmann.de/rss/rss_feed.php

Hier finden Sie aktuelle Feeds. Falls Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte direkt per Mail an uns. (joachim.herrmann@csu-bayern.de)

Zügigere Realisierung des Polizeizentrums in Freyung - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann kündigt Neuplanung an: Großes Fortbildungs- und Tagungszentrum

Das in Freyung vorgesehene Polizeizentrum wird neu geplant. Damit soll laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eine zügigere Realisierung möglich sein. "Am Standort Freyung planen wir den Bau eines Fortbildungs- und Tagungszentrums der Bayerischen Polizei", kündigte Herrmann an. Dort sollen rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Lehr- und Verwaltungspersonal beschäftigt sein, mit einer jährlichen Fortbildungskapazität von bis zu 4.000 Beamtinnen und Beamten. "Die Bayerische Bereitschaftspolizei überarbeitet bereits schnellstmöglich das Bedarfskonzept", erklärte der Innenminister. Anschließend könne das Staatliche Bauamt auf dieser Basis die neue Machbarkeitsstudie erstellen, damit dann gemeinsam mit der Stadt Freyung zügig Baurecht geschaffen werden kann.

Bayerns Innenminister Herrmann und Justizminister Eisenreich auf der Wiesn-Wache: Größtes und sicherstes Volksfest - Dank an die Einsatzkräfte

600 Polizeikräfte, 16 Tage Einsatz für die Sicherheit von sechs Millionen Besucherinnen und Besuchern des Oktoberfests: Münchens bekannteste Polizeiinspektion, die Wiesn-Wache, ist nach zwei Jahren wieder im Einsatz. Heute (27. September) informierten sich der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, und der Vorsitzende der Justizministerkonferenz, Bayerns Justizminister Georg Eisenreich, gemeinsam über die aktuelle Sicherheitslage auf dem Festgelände. Die Innenminister- und Justizministerkonferenz hatten zuvor gemeinsam auf Schloss Nymphenburg in München getagt. Bayerns Innenminister Herrmann: "Das Oktoberfest ist nicht nur das größte Volksfest der Welt, sondern auch das sicherste Volksfest in dieser Größenordnung. Das haben wir dem ausgefeilten Sicherheitskonzept zu verdanken, das die Polizei eng abgestimmt mit der Stadt ständig fortentwickelt. Neben der starken Präsenz von Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr gehört dazu auch der Ausbau der Videoüberwachung mit hochmodernen Anlagen."

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei der Einweihung des Neubaus für die Polizeiinspektion Wasserburg a. Inn: Hochmodern und hervorragend ausgestattet für optimale Polizeiarbeit - Rund 6,4 Millionen Euro Baukosten

"Hochmodern und hervorragend ausgestattet für optimale Polizeiarbeit" – so hat heute Bayerns Innenminister Joachim Herrmann das neue Dienstgebäude der Polizeiinspektion Wasserburg a. Inn beschrieben. Bei der feierlichen Einweihung hob Herrmann außerdem die verkehrsgünstige Lage mit den Bundesstraßen 304 und 15 in unmittelbarer Nähe hervor. "Mit einer Gesamtbausumme von rund 6,4 Millionen Euro haben wir für die 45 Polizeibeschäftigten beste Arbeitsbedingungen geschaffen", lautete das Fazit des Innenministers. "Damit wird die ohnehin schon ausgezeichnete Sicherheitslage in der Region weiter gestärkt."