RSS-Feeds von Joachim Herrmann

Hier können Sie die aktuellen Meldungen von Joachim Herrmann lesen.

RSS Feed - Themen joachimherrmann.de-https://www.joachimherrmann.de/rss/rss_feed.php

Hier finden Sie aktuelle Feeds. Falls Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte direkt per Mail an uns. (joachim.herrmann@csu-bayern.de)

Neue Geschäftsführerin beim Bayerischen Landkreistag - Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann verabschiedet Dr. Johann Keller "Unermüdlicher Einsatz für das Wohl der bayerischen Landkreise" - Andrea Degl als Nachfolgerin eingeführt

Der Bayerische Landkreistag hat ein neues Geschäftsführendes Präsidialmitglied: Der bisherige Amtsinhaber Dr. Johann Keller tritt in den Ruhestand, Nachfolgerin ist Andrea Degl. "Dr. Johann Keller hat die vielfältigen Interessen der bayerischen Landkreise als verlässlicher Partner im kommunalen Spitzenverband kenntnisreich vertreten", so Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann in seiner heutigen Festrede. Als kompetenter und engagierter Fürsprecher habe er sich besonders im Bereich der Kommunalfinanzen unermüdlich für das Wohl der bayerischen Kommunen - insbesondere der bayerischen Landkreise - eingesetzt. "Dr. Keller war jedoch nicht nur als Fachmann besonders geschätzt, sondern auch als fairer und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebter Chef, dem Aufrichtigkeit und Geradlinigkeit im menschlichen Miteinander besonders wichtig ist", lobte Herrmann.

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann ehrt 23 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Bayerischen Polizei für ausgezeichnete Leistungen - Darunter Olympiamedaillengewinner

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann hat heute in München 23 sportlich besonders erfolgreiche Polizeibeamte der Bayerischen Polizei für ihre ausgezeichneten Leistungen geehrt. Neben Polizistinnen und Polizisten, die ausschließlich in ihrer Freizeit trainieren, waren auch Spitzensportler der 2012 eingeführten Spitzensportförderung der Bayerischen Polizei dabei, darunter die Bronze-Medaillengewinner der Olympischen Sommerspiele in Tokio, Sideris Tasiadis im Kanu-Slalom und Sebastian Seidl im Mixed-Team der Judoka. Ebenfalls geehrt wurde der Bronze-Medaillengewinner der Paralympics im Para-Radsport Polizeihauptmeister Matthias Schindler, der im Innendienst beim Polizeipräsidium Mittelfranken arbeitet. "Diese Top-Platzierungen erforderten ein außergewöhnliches Maß an persönlichem Engagement und unzählige intensive Trainingseinheiten", lobte Herrmann. "Wir sind auf die beeindruckenden sportlichen Leistungen unserer Athletinnen und Athleten sehr stolz. Sie sind Aushängeschilder der Bayerischen Polizei und Vorbild für viele junge Menschen."

Rund 1.600 Gurtmuffel und unzureichend gesicherte Kinder bei Schwerpunktkontrollen zum Schuljahresbeginn: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann kritisiert lebensgefährlichen Leichtsinn - Gurt- und Kindersicherungspflicht unbedingt beachten

Die Bayerische Polizei hat bei viertägigen Schwerpunktkontrollen zum Schuljahresbeginn insgesamt 1.133 Gurtmuffel und 435 unzureichend gesicherte Kinder ertappt. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann kritisiert: "Nicht angegurtet unterwegs zu sein, ist lebensgefährlicher Leichtsinn. Kinder im Straßenverkehr nicht richtig zu sichern, ist zudem absolut unverantwortlich." Laut Herrmann drohen bei einem Verkehrsunfall selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten schlimmste Verletzungen. "Da kann es keine Ausrede geben: Alle müssen sich unbedingt an die Gurt- und Kindersicherungspflicht halten, auch auf Kurzstrecken!"