CSU Erlangen verbindet Sommergenuss mit wichtigen Gesprächen zur Zukunft der Stadt
Am Sonntag, den 21. Juli 2024, verwandelte sich der Erlanger Schlossstrand in eine Oase der Entspannung und des politischen Austauschs. Die CSU Erlangen hatte zur „Sommer Lounge“ eingeladen und zahlreiche Mitglieder des Kreisverbands folgten dem Ruf.
Bei warmen Temperaturen und mit einem großartigen Blick auf das Markgrafenschloss genossen die Gäste die entspannte Atmosphäre in der Innenstadt und selbst ein kurzer Regenschauer konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Untermalt von sommerlicher Chillout-Musik wurden politische Themen diskutiert angeregte Gespräche geführt.
Wieder standen unsere Mandatsträgern wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, der Stadtrat und CSU-Kreisvorsitzende Dr. Kurt Höller sowie weitere Vertreter aus Stadt und Landkreis den Gästen für eine Vielzahl von Gesprächen zur Verfügung. Besonders dem CSU-Fraktionsvorsitzende Christian Lehrmann wurde gespannt zugehört, als er über die zukünftige Finanzpolitik aufgrund der Haushaltssperre erzählte.
Aber nicht nur der politische Austausch stand im Mittelpunkt. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken ließ keine Wünsche offen.
„Wir wollten die Möglichkeit bieten, bei einem Glas Wein, erfrischenden Getränken und leckerem Flammkuchen mit uns ins Gespräch zu kommen“, so der CSU-Kreisvorsitzende Dr. Kurt Höller. „Der Schlossstrand bietet dafür einen wunderbaren Rahmen.“
„Die Sommer Lounge am Schlossstrand ist zu einem festen Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders geworden“, freut sich der OV-Mitte-Nord-Vorsitzende Patrick Helmer. „Wir sind überwältigt von der großen Resonanz und freuen uns schon auf das nächste Jahr.“
Fazit: Die CSU Erlangen hat mit ihrer „Sommer Lounge“ erneut gezeigt, dass Politik nicht immer ernst sein muss. Bei einem entspannten Zusammenkommen konnten sich die Mitglieder des Kreisverbands über aktuelle Themen informieren und gleichzeitig den Sommer genießen.