Die diesjährige Vorweihnachtliche Feier des Erlanger SEN-Kreisverbands fand erstmals im -festlich geschmückten- Restaurant Ritter St. Georg statt. Im Mittelpunkt die Ehrung langjähriger Mitglieder. Kreisvorsitzender Christian Nowak konnte dazu sieben der 13 Jubilare mit insgesamt 260 Jahren Mitgliedschaft sowie zahlreiche Familienangehörige und Gäste begrüßen.
Nowak hob die Bedeutung der Mitglieder für seinen Kreisverband hervor. Sie seien als starkes Fundament und wichtiger Rückhalt die tragende Säule und verlässliche Stütze auch im SEN-Bezirks- und -Landesverband. Er lobte die langjährige Treue der Jubilare zu Ihrer Senioren-Union und verband die Hoffnung, dass sie das auch in Zukunft tun und für die SEN im Freundes- oder Bekanntenkreis werben. Geehrt wurden die anwesenden Jubilare für 25 Jahre: Edeltraud Berger, Helga Friedel, Wolfgang Klug, Maria Anna Reithmayer und Marlene Vorndran sowie für 10 Jahre: Jürgen Bleyh.Als Anerkennung überreichte er den anwesenden Jubilaren zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Birgitt Aßmus, Jörg Buff Gabi Kopper eine vom ihm, SEN- Landesvorsitzenden Franz Meyer und Bezirksvorsitzenden Manfred Hopfengärtner unterzeichnete Ehrenurkunde. Die Jubilarinnen beschenkte er mit einem winterlichen Blumenbouquet, die Jubilare mit einen ausgezeichneten mittelfränkischen Bocksbeutel-Wein. Die Jubilare Carin Schmid, Karin Bachmann und Christel Troger (alle 25 Jahre), Ruth Hauch 20 Jahre) sowie Eberhard Schuberth und Gerda Stadlhuber (alle 10 Jahre) waren leider verhindert.
Nowak verlas dann eine bewegende und zeitlose Weihnachtsansprache von Bundeskanzler a.D. Konrad Adenauer vom 25.12.1955.
Musikalisch umrahmt wurde sie mit vorweihnachtlichen Liedern, gesungen von den Teilnehmern und begleitet von Otto Pickl mit seiner steirischen Harmonika.
(Christian Nowak)