Home Aktuelles Aus der Stadtratsfraktion Anträge Geschosswohnungsbau in den Baugebieten 411 und 412 im Erlanger Stadtwesten

Geschosswohnungsbau in den Baugebieten 411 und 412 im Erlanger Stadtwesten

Drucken PDF

Die Nachfrage nach Wohnraum ist in der Stadt Erlangen anhaltend hoch, so die CSU-Stadträte Birgitt Aßmus, CSU-Fraktionsvorsitzende, und Dr. Peter Ruthe, stellvertretender CSU-Fraktionsvorsitzender, Sprecher für GEWOBAU und Wohnungsbau.

Nicht nur der Bedarf an Mietwohnungen, sondern auch die Nachfrage nach Eigentumswohnungen kann nach Auskunft von Bauträgern derzeit nicht gedeckt werden, weil entsprechend bezahlbare Grundstücke fehlen.

 

Um das Angebot an Miet-/Eigentumswohnungen in diesem Bereich zu verbessern, beantragt die CSU-Stadtratsfraktion, den Anteil des Geschosswohnungsbaus in den zukünftigen Baugebieten 411 und 412 (Wohnquartiere und Landschaftspark) im Erlanger Stadtwesten im Rahmen der anstehenden Überarbeitung des Wettbewerbs-Ergebnisses der Architekten Franke + Messmer, Emskirchen, in ortsbild- und landschaftsverträglicher Weise zu erhöhen.

Suche

Unsere Abgeordneten

Link zur Website von Stefan Müller, MdB

Link zur Website von Innenminister Joachim Herrmann, MdL

Bookmarks

Follow csu_erlangen on Twitter
Junge Union Erlangen fu_blau_small Senioren Union Erlangen