JU Erlangen zu Gast beim CSU Ortsverband Erlangen Ost/Sieglitzhof

Der CSU Ortsverband Erlangen Ost hatte in seinem letzten monatlichen Ortsverbandtreffen am 14. Juni 2016 die Junge Union Erlangen zu Gast.

Alexandra Beugel, Vorsitzende der JU Erlangen, und Christian Lehrmann, Stadtrat und JU Mitglied, sowie zahlreiche Mitglieder aus OV Ost und Gäste wurden von Uwe Greisinger, Vorsitzender OV Ost und Stadtrat, begrüßt. 

Wir haben intensiv über die verschiedenen Aspekte der Parteiarbeit, wie sie sich aus Sicht der JU und wie sie sich aus Sicht eines OVs darstellen, diskutiert.

Dabei haben wir festgestellt, dass wir neben Unterschieden auch viele Gemeinsamkeiten haben. Ganz vorne auf der Liste steht die Suche nach neuen Mitgliedern. Intensiv diskutiert haben wir auch, wie und wo und mit welchen Themen und Veranstaltungen wir möglichst viele Personen erreichen. Wir haben auch erkannt, wie wichtig die Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung ist. Dies beginnt mit einem ersten gemeinsamen Treffen und Gesprächen und endet noch lange nicht bei gemeinsamen Veranstaltungen.
Wir haben auch festgestellt, wie wichtig eine herzliche und angenehme Atmosphäre ist. Dies ist fast noch wichtiger als das gerade aktuell diskutierte Thema. Es soll jeder die Möglichkeit haben, sich in die Gruppe einzubringen und sich in der Gemeinschaft wohl zu fühlen.

Es war ein diskussionsfreudiger Abend in herzlicher, offener Atmosphäre. Den Austausch werden wir fortsetzen.

 

Bericht von:

Uwe Greisinger
Stadtrat, CSU-Ortsvorsitzender Ost, Mitglied CSU-Kreisvorstand (Beisitzer)

Zum Profil

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. mehr erfahren