Neuer Vorstand gewählt, Schüler Union Erlangen / Erlangen-Höchstadt

Ein erfolgreiches Jahr für die Schüler Union Erlangen/Erlangen-Höchstadt geht zu Ende – ein hoffentlich mindestens genauso erfolgreiches steht vor der Tür. Die Mannschaft dafür steht auf jeden Fall bereits, nachdem die Mitglieder des SU-Kreisverbands wenige Wochen vor dem Jahreswechsel zur jährlichen Kreisversammlung zusammenkamen und den neuen Vorstand für 2015 wählten.

Zu Beginn durfte der Vorsitzende Felix Lee jedoch als erstes den Kreisvorsitzenden der Jungen Union Erlangen-Höchstadt, Ulrich Meierhöfer, begrüßen. Dieser hielt ein Grußwort und stand als Kreisratsmitglied im Anschluss zudem für eine Diskussion zur Verfügung. Die enge und gute Zusammenarbeit der Verbände ist von besonderer Wichtigkeit, daher auch ein Dank an Uli für die Unterstützung der JU.

Das vergangene Jahr war für die Schüler Union geprägt von inhaltlicher Arbeit auf Kreis- und Landesebene, ebenso wie von Veranstaltungen politischer und unpolitischer Natur sowie der Wahlkämpfe auf kommunaler und Europa-Ebene. Lee erinnerte in seinem Bericht an die Diskussion um G8/G9, in der sich die SU Bayern auch unter Beteiligung aus Erlangen zu Wort meldete, an die Unterstützung der SU ER/ERH für den Uttenreuther Trödelmarkt, die Bildungspolitische Veranstaltung mit Georg Eisenreich und vieles anderes in den vergangenen 12 Monaten. Auch der positive Trend bezüglich der Mitgliederzahlen blieb nicht unerwähnt.

Nach dem Rückblick auf 2014 wurde der neue Vorstand für 2015 gewählt. Zum Kreisvorsitzenden wurde Felix Lee wiedergewählt, seine Stellvertreter bleiben Michelle Janisch und Jan Rüttinger. Sophia Schenkel wurde zur Schriftführerin gewählt, weitere Mitglieder sind Sebastian Kölpien und Michael Gritzbach. „Ich freue mich, mit einem solchen Team in das neue Jahr starten zu können“, so Felix Lee. „So macht die Arbeit in der Schüler Union noch mehr Spaß!“

Wenn auch ihr bei der SU aktiv werden möchtet, kontaktiert uns doch oder kommt zu einer unserer Veranstaltungen!

Felix Lee
Kreisvorsitzender Schüler Union Erlangen / Erlangen-Höchstadt, Bezirksbeauftragter Schüler Union Mittelfranken