Grillfest mit Ehrengast

SU-Sommerfest 2015

Am 24.07.2015 war es soweit: das erste gemeinsame Sommerfest von Schüler Union Nürnberg und Schüler Union Erlangen/Erlangen-Höchstadt stand an. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits mit Treffen und gegenseitigen Besuchen beispielsweise am Nürnberger Christkindlesmarkt oder am Erlanger Berg die Zusammenarbeit der beiden SU-Kreisverbände intensiviert worden war, folgte nun die erste gemeinsame Veranstaltung in Form eines Grillfestes zum Ende des Schuljahres 2014/2015.

Circa 25-30 Personen folgten im Laufe des Nachmittags der Einladung der Kreisvorsitzenden Theo Deinlein und Felix Lee in den Marienbergpark in den Nürnberger Norden. Bei super Wetter schauten nicht nur SU’ler und interessierte Schüler, sondern auch Vertreter aus JU und CSU vorbei. In einer tollen Atmosphäre wurde leckeres Essen gegrillt und nette Gespräche geführt.

Besonders klasse auch, dass mit Peter Daniel Forster der Fraktionsvorsitzende der CSU im Bezirkstag Mittelfranken als Ehrengast kam, um den SU’lern für Gespräche aller Art zur Verfügung zu stehen.

Vielen Dank an ihn und all die fleißigen Helfer, die dafür gesorgt haben, dass das erste gemeinsame Sommerfest von SU Nürnberg und SU Erlangen/Erlangen-Höchstadt zu einem gelungene Nachmittag wurde!

Bericht von:

Felix Lee
Kreisvorsitzender Schüler Union Erlangen / Erlangen-Höchstadt, Bezirksbeauftragter Schüler Union Mittelfranken